Leserbriefe Mittwoch, 12.08.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Bernhard Amir Neumann schrieb:
"Finde es erheiternd, dass der Prophet saws in der Hymne vorkommt"


Ich unterstütze den Artikel aus vollem Herzen. Natürlich war es unangemessen, wie zögerlich die veröffentlichte Meinung und die politische Führung auf den Mord an einer Muslimin reagiert hat, aber bitte, wir sind doch selbstbewuste Bürger dieses Landes.
Als solcher brauche ich auch kein Trostwort der Kanzlerin.

Das eine will ich kritisieren und über das andere will ich mir das Schmunzeln nicht verbieten lassen. Als Muslim und Schalke- Fan seit frühesten Kindertagen (schon mein Vater war Schalke Fan) finde ich es erheiternd, dass der Prophet saws in der Hymne vorkommt.
Zumal ihm in dem Lied zwar bescheinigt wird, von Fussball nichts zu verstehen, dem würde er selbst in der Tat wahrscheinlich erheitert zustimmen. Bemerkenswerterweise (wird in der Diskussion bisher unterschlagen) wird allerdings die Auswahl der Vereinsfarben auf ihn zurückgeführt! Das Lied zumindest, schreibt es dem Propheten saws zu, dass königsblau und weiss die Farben der Schalker sind. (durch welche Umstände auch immer) Na wunderbar! Trage ich meinen Schalke- Schal als Muslim in Zukunft besonders stolz.

Bezogen auf: Schalke-Hymne: Lachen wir mit dem Propheten
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Abraham-Familien-Haus in Abu Dhabi hat sowohl aus islamischer als auch aus interreligiöser Sicht aus mehreren Gründen einen hohen Wert - Von Aiman Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009